Mediathek

In unserer Mediathek können Sie frühere Beiträge von center.tv noch einmal nachsehen. Auch ganze Sendungen stellen wir Ihnen hier zum Ansehen zur Verfügung. Sollten Sie etwas bestimmtes suchen, können Sie dafür das Suchformular benutzen.

Monatsübersicht

März 2017
M D M D F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
- Anzeige -

Themenbereiche

Auch dieser Freitag war erneut in richtig sonniger Tag. Nun kommt die Zeit, dass auch die Gartencenter in Düsseldorf richtig voll werden. Denn viele...

Gefühlt eine Ewigkeit diskutieren die Stadtoberen in Düsseldorf schon über die Umgestaltung des Bahnhofvorplatzes. Am Mittag wurden jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Denn...

Düsseldorf steht ein ereignisreicher Samstag ins Haus. Mit dem Dreck-Weg-Tag, der langen Nacht der Museen und „Bonjour le Tour“ - dem Startschuss zur Tour...

Bei Borussia Düsseldorf und dem Deutschen Tischtennis Zentrum wurde heute gefeiert. Nach rund einem Jahr Bauzeit wurde dort eine weitere Trainingshalle in Betrieb genommen.

Auch abseits des Fußballplatzes bringt sich die Fortuna seit Jahren in der Stadt ein. 2012 rief man den Fortuna Düsseldorf-Renntag ins Leben und der...

Zwanzig Schutzhunde hat die Düsseldorfer Polizei, zwei davon haben eine spezielle Ausbildung zur Suche nach vermissten oder flüchtigen Personen. Doch bald könnten es mehr...

Gerade in den letzten Tagen wurden viele Menschen in Düsseldorf Opfer von Gewalttaten. Die meisten davon werden noch eine ganze Zeit an den Folgen...

Wir hatten am Montag (13.03.2017) bereits über den 16-Jährigen berichtet, der im Düsseldorfer Hafen seine Freundin getötet haben soll. Die Leiche der 15-Jährigen war...

Der 09. März wird vielen von uns sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben: Wegen der Bomben-Entschärfung in Rath standen viele Pendler im Stau. Autobahnen...

Weniger Straftaten und höhere Aufklärungsquote: Mit diesen guten Nachrichten konnte Düsseldorfs Polizeipräsident Norbert Wesseler am Montagnachmittag vor die Presse treten. Damit fällt die Kriminialitätsstatistik...

Gefühlt eine Ewigkeit diskutieren die Stadtoberen in Düsseldorf schon über die Umgestaltung des Bahnhofvorplatzes. Am Mittag wurden jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Denn...

Düsseldorf steht ein ereignisreicher Samstag ins Haus. Mit dem Dreck-Weg-Tag, der langen Nacht der Museen und „Bonjour le Tour“ - dem Startschuss zur Tour...

Seit einigen Jahren schon erscheint regelmäßig das Magazin „Düsseldorf für Kinder“. Ab sofort gibt es schon die 10. Ausgabe des Heftes für Eltern, die...

Im Bezirk Düsseldorf sind immerhin rund ein Viertel der Handwerker Handwerkerinnen, und keineswegs nur in klassischen Frauenberufen wie etwa Friseurin. Doch es könnten noch...

Seit November 2015 haben wir ja schon einen neuen Geldschein im Portmonee. Damals wurde der neue Zwanziger eingeführt. Dieser und der 50-Euro-Schein sind übrigens...

Düsseldorf steht ein ereignisreicher Samstag ins Haus. Mit dem Dreck-Weg-Tag, der langen Nacht der Museen und „Bonjour le Tour“ - dem Startschuss zur Tour...

Bei Borussia Düsseldorf und dem Deutschen Tischtennis Zentrum wurde heute gefeiert. Nach rund einem Jahr Bauzeit wurde dort eine weitere Trainingshalle in Betrieb genommen.

Auch abseits des Fußballplatzes bringt sich die Fortuna seit Jahren in der Stadt ein. 2012 rief man den Fortuna Düsseldorf-Renntag ins Leben und der...

Bei Borussia Düsseldorf sind alle Arten von Tischtennis zu Hause. So auch die Sportart Blindentischtennis. Das Einzige, was die beiden Sportarten gemeinsam haben, sind...

In 67 Tagen schlagen in der Messehalle 6 die Stars der Tischtennisszene auf und kämpfen dort um die Krone am Schläger. Was die WM...

Mit dem Frühlingsanfang beginnt auch die Zeit der Drahtesel. Das heißt für Fred Schmitz wieder volle Aktivität. Er ist mittlerweile schon 10 Jahre für...

Nach 2011 und 2016 hat Brauerei-Chef Peter König am Mittwoch in einer Video-Botschaft auch für dieses Jahre seine Teilnahme an der "Größten Kirmes am...

In der März-Sendung geht´s in den Dorfgeschichten um das berühmte Apollo-Theater an der Königsallee, im Promi-Portrait interviewt Manes Meckenstock den Schriftsteller und Autoren-Kollegen Horst...

Die Karnevalssession 2016/ 17 ist Geschichte. Wie das Fazit des Comitee Düsseldorfer Carneval ausfällt, dass hat CC-Geschäftsführer Jürgen Tüllmann center.tv-Moderator Christian Zeelen im Gespräch...

Während am Aschermittwochabend viele Karnevalsvereine ihren ganz persönlichen Hoppeditz zu Grabe tragen, ist bereits am Dienstagabend das Düsseldorfer Prinzenpaar von den Karnevalisten verabschiedet worden....

Zum 17. Mal findet am Samstag die Nacht der Museen in Düsseldorf statt. Bei zahlreichen Museen und Off-Locations, quer über die gesamte Stadt verteilt,...

Ein gemeinsames Leben von Menschen mit und ohne Behinderung – das ist das Ziel der seit 2009 bestehenden Behindertenrechtskonvention. Menschen mit Handicaps sollen an...

Am 25. März sind es noch genau 100 Tage bis die Tour de France in Düsseldorf startet. Anlass genug, um die Vorfreude auf das...

Nach 2011 und 2016 hat Brauerei-Chef Peter König am Mittwoch in einer Video-Botschaft auch für dieses Jahre seine Teilnahme an der "Größten Kirmes am...

In letzter Zeit ist es ruhig um die Düsseldorfer Gaslaternen geworden. Aber das Interesse der Anwohner ist weiterhin ungebrochen. Noch immer wenden sich täglich...

Am 30. April startet zum 15. Mal der Metro Group Marathon in Düsseldorf . In diesem Jahr gibt es allerdings eine Neuerung. Bis zu...

Anfang Juni feiert die Düsseldorfer Jazz-Rally Jubiläum. Und nicht Irgendeines - seit einem Vierteljahrhundert gibt es das stadtübergreifende Musik-Festival nun schon. Vom 1. bis...

Neu bei center tv ist das Format „Top - das TV Magazin". Unsere Moderatorin Andrea Greuner nimmt Sie mit auf eine Reise durch Düsseldorfs...

Am 9. März ist Musiker Andreas Schleicher in der Düsseldorfer Jazz-Schmiede zu Gast. Dort stellt er unter anderem seine neue CD "Mädchen gegen Jungs"...

Unfug, Blödsinn oder auch etwas spaßiges: das ist die Bedeutung des Wortes Kokolores. Aber mit Unfug hat das, was die Band Kokolores da in...

Auch dieser Freitag war erneut in richtig sonniger Tag. Nun kommt die Zeit, dass auch die Gartencenter in Düsseldorf richtig voll werden. Denn viele...

Gefühlt eine Ewigkeit diskutieren die Stadtoberen in Düsseldorf schon über die Umgestaltung des Bahnhofvorplatzes. Am Mittag wurden jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Denn...

Im Bezirk Düsseldorf sind immerhin rund ein Viertel der Handwerker Handwerkerinnen, und keineswegs nur in klassischen Frauenberufen wie etwa Friseurin. Doch es könnten noch...

Seit November 2015 haben wir ja schon einen neuen Geldschein im Portmonee. Damals wurde der neue Zwanziger eingeführt. Dieser und der 50-Euro-Schein sind übrigens...

Im Mai 2013, also vor bald 4 Jahren, hat die rot-grüne Landesregierung in NRW eines der strengsten Raucherschutzgesetzte Deutschlands eingeführt. Seitdem darf in Gaststätten...

Vom 19. bis 21. März 2017 findet in Düsseldorf wieder die Messe ProWein statt. Damit auch die Normalverbraucher in den Genuss der reinen Fachmesse...

In der Februar-Sendung springen wir in den Dorfgeschichten um 75 Jahre zurück, als der Rhein zufror. Im Promi-Portrait interviewt Manes Meckenstock die hinreissende Jeanette...

In der Januar-Sendung gibt es ein Best-Of des Jahres 2016: In den Dorfgeschichten (mit den meisten Clicks) geht es um das Schaffende Volk, im Promi-Portrait...

In der letzten Folge Advents-Café verlassen wir die Weihnachtsmärkte der Landeshauptstadt und begeben uns vor die Tore Düsseldorfs, genauer gesagt nach Meerbusch-Büderich. Dort werfen...

In der November-Sendung führt der städtische Friedhofsleiter Jörg Deter über den Nordfriedhof. Manes Meckenstock interviewt im Promi-Portrait Michael Schanze, der noch bis zum 13....

Seit einigen Jahren schon erscheint regelmäßig das Magazin „Düsseldorf für Kinder“. Ab sofort gibt es schon die 10. Ausgabe des Heftes für Eltern, die...

Grusliges Bühne-Make-Up, dekorative Kosmetik und Haar-Trends! Um all diese Themen geht es in Düsseldorf zwischen dem 31. März und dem 2. April. Dann verwandelt sich...

Am 25. März sind es noch genau 100 Tage bis die Tour de France in Düsseldorf startet. Anlass genug, um die Vorfreude auf das...

Im März geht es bei uns um Gutes Hören. Wir haben eine junge Frau besucht, die nach zwei schweren Hörstürzen für längere Zeit komplett...

Das Netzwerk "Frauenbande" vergibt in diesem Jahr bereits zum fünften Mal die Auszeichnung "Unternehmerin des Jahres". Jetzt startet die Bewerbungsphase und Moderatorin Claudia Monréal...

Mit dem Frühlingsanfang beginnt auch die Zeit der Drahtesel. Das heißt für Fred Schmitz wieder volle Aktivität. Er ist mittlerweile schon 10 Jahre für...

Ernährung ist ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft. Dabei ist das Thema Säure-Basen-Verhältnis seit Jahren in aller Munde, wenn es um das körperliche Wohlbefinden...

Im März geht es bei uns um Gutes Hören. Wir haben eine junge Frau besucht, die nach zwei schweren Hörstürzen für längere Zeit komplett...

Die Diagnose Krebs ist für die meisten Menschen erst einmal ein Schock. Doch viele betroffene Menschen nehmen ihr Schicksal an und fangen an gegen...

Geringes Einkommen, befristete Arbeitsverträge, kein Weihnachtsgeld. All das ist Realität für rund 700 Arbeitnehmer an der Uniklinik Düsseldorf. Genauer gesagt bei deren Tochtergesellschaften, die...

Gefühlt eine Ewigkeit diskutieren die Stadtoberen in Düsseldorf schon über die Umgestaltung des Bahnhofvorplatzes. Am Mittag wurden jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Denn...

Derzeit findet im südfranzösischen Cannes eine der weltweit wichtigsten Immobilienmessen statt, die MIPIM. Die Landeshauptstadt Düsseldorf ist dort traditionell mit einem eigenen Stand vertreten....

Grusliges Bühne-Make-Up, dekorative Kosmetik und Haar-Trends! Um all diese Themen geht es in Düsseldorf zwischen dem 31. März und dem 2. April. Dann verwandelt sich...

Neu bei center tv ist das Format „Top - das TV Magazin". Unsere Moderatorin Andrea Greuner nimmt Sie mit auf eine Reise durch Düsseldorfs...

In unserem neuen Format „Top – das TV Magazin“ nimmt Moderatorin Andrea Greuner Sie mit auf eine Reise durch Düsseldorfs Lifestyle Szene. Diesmal waren...

Am ersten April-Wochenende findet in Düsseldorf wieder die Messe "Beauty" statt. Neben dem Neusten in Sachen Kosmetik, Wellness und Co. zeigen auch rund 75...

In der heutigen Folge im Düsseldorfer Stadtquiz fragen wir nach der "Lichtburg". Unsere schöne Stadt hat nämlich weit mehr zu bieten als Rheinturm, Kö,...

Seit einigen Jahren schon erscheint regelmäßig das Magazin „Düsseldorf für Kinder“. Ab sofort gibt es schon die 10. Ausgabe des Heftes für Eltern, die...

Im Bezirk Düsseldorf sind immerhin rund ein Viertel der Handwerker Handwerkerinnen, und keineswegs nur in klassischen Frauenberufen wie etwa Friseurin. Doch es könnten noch...

Im vergangenen Herbst hat sich die Seelsorge am Düsseldorfer Flughafen neu aufgestellt. Sowohl personell als auch konzeptionell. Denn Flughafen, evangelische und katholische Kirche engagieren...

Heute (Dienstag 21.03.2017) ist der „Internationale Tag gegen Rassismus”. 1966 haben die Vereinten Nationen diesen Tag bereits ausgerufen. Passend dazu hat nun Düsseldorfs berühmter...

Die Stadtspitze will in den kommenden Jahren die Düsseldorfer Verwaltung modernisieren und „zukunftsfest“ machen, wie sie es selbst nennt. „Verwaltung 2020“ heißt das Vorhaben....

Ein gemeinsames Leben von Menschen mit und ohne Behinderung – das ist das Ziel der seit 2009 bestehenden Behindertenrechtskonvention. Menschen mit Handicaps sollen an...

Die Vereinten Nationen haben das Jahrzehnt von 2011 bis 2020 zur UN-Dekade der Biologischen Vielfalt ernannt. Ziel dessen ist es Menschen für das Aussterben...

Am 17. März startet in Düsseldorf die neue Messe „myQ”. Dahinter verbirgt sich eine Jobbörse für Menschen, die bereits im Berufsleben sind. Wir haben...

Am ersten April-Wochenende findet in Düsseldorf wieder die Messe "Beauty" statt. Neben dem Neusten in Sachen Kosmetik, Wellness und Co. zeigen auch rund 75...

In der heutigen Folge im Düsseldorfer Stadtquiz fragen wir nach der "Lichtburg". Unsere schöne Stadt hat nämlich weit mehr zu bieten als Rheinturm, Kö,...

In der heutigen Folge im Düsseldorfer Stadtquiz fragen wir nach der "Lichtburg". Unsere schöne Stadt hat nämlich weit mehr zu bieten als Rheinturm, Kö,...

Der Düsseldorfer Bildhauer Bert Gerresheim hat schon zahlreiche "künstlerische Spuren" in Düsseldorf hinterlassen. Egal, ob das Stadterhebungs-Monument, das Heinrich-Heine-Monument oder das Hoppeditz-Denkmal. Journalist und...

In der März-Sendung geht´s in den Dorfgeschichten um das berühmte Apollo-Theater an der Königsallee, im Promi-Portrait interviewt Manes Meckenstock den Schriftsteller und Autoren-Kollegen Horst...

Unsere schöne Stadt hat weit mehr zu bieten als Rheinturm, Kö, Radschläger oder Altbier. In der heutigen Folge fragen wir nach dem Werk eines...

Gefühlt eine Ewigkeit diskutieren die Stadtoberen in Düsseldorf schon über die Umgestaltung des Bahnhofvorplatzes. Am Mittag wurden jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Denn...

Am 1. April feiert das Düsseldorfer Mercedes-Werk sein 55-jähriges Bestehen - seit Jahren werden am Standort in Derendorf die berühmten Sprinter hergestellt. Zu diesem...

Im vergangenen Herbst hat sich die Seelsorge am Düsseldorfer Flughafen neu aufgestellt. Sowohl personell als auch konzeptionell. Denn Flughafen, evangelische und katholische Kirche engagieren...

Eine Million Elektrofahrzeuge sollen bis 2020 in Deutschland genutzt werden – so lautet das Ziel der Bundesregierung. Im vergangenen Mai hat sie ein Maßnahmenpaket...

Am 30. April startet zum 15. Mal der Metro Group Marathon in Düsseldorf . In diesem Jahr gibt es allerdings eine Neuerung. Bis zu...

Gefühlt eine Ewigkeit diskutieren die Stadtoberen in Düsseldorf schon über die Umgestaltung des Bahnhofvorplatzes. Am Mittag wurden jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Denn...

Am 1. April feiert das Düsseldorfer Mercedes-Werk sein 55-jähriges Bestehen - seit Jahren werden am Standort in Derendorf die berühmten Sprinter hergestellt. Zu diesem...

Die Vereinten Nationen haben das Jahrzehnt von 2011 bis 2020 zur UN-Dekade der Biologischen Vielfalt ernannt. Ziel dessen ist es Menschen für das Aussterben...

In letzter Zeit ist es ruhig um die Düsseldorfer Gaslaternen geworden. Aber das Interesse der Anwohner ist weiterhin ungebrochen. Noch immer wenden sich täglich...

Beliebteste Beiträge der letzten sieben Tage